Wieviel Kuh für eine Darmsaite`?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Wieviel Kuh für eine Darmsaite`?!

Hallo das liegt mir jetzt schon länger im magen und ich weis das sich das vileicht etwas lächerlich anhört aber letzhin hatte ich nach dem training eine etwas länger nacht mit ein paar drinks und dabei sind wir auf Folgends thema gestossen.

Wieviele Kühe braucht man für ein set guten Darm

Ein freund von mir meinte ernsthaft das man aus einer kuh nur 2 sets rausbekommt oder so weil nur ein ganz kleiner teil vom "kuharsch" gg
    für unsere rackets in frage kommt.Was ich allerdings fast nicht glauben konnte.
    Allso weis da einer was genauers das ich das thema zum abschluss bringen kann.

mfg
  • go deep!

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe...

Oder: Lieber Darm drauf, als arm dran (alte Tennisweisheit).

Kommentar

• Pac

Werden die Darm Saiten nicht aus Schafsdarm gemacht?

Kommentar

• go deep!

Früher ja, heute ist es Kuhdarm.

Kommentar

• passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

Allso wen die jetzt aus schafen gemacht werden wieviele schafe braucht man dan?

Aber bin mir zimlich sicher das es kühe sind aber genau weis ich das nicht

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

geiler Thread.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

hab glaub ich mal gelesen, zwei kühe für 12 m, ziemlich viel war es auf jeden...

Kommentar

• passlord12
                Insider
                • 11.10.2006
                • 338

Zitat von go deep!
                hab glaub ich mal gelesen, zwei kühe für 12 m, ziemlich viel war es auf jeden...
                O man kacke wen dem echt so ist bin ich ein kasten bier los.
                Ha ha was mich aber zur erkentniss führt das ich schon mehr kühe beim tennis spielen umgebracht habe als gegessen.Jede woche ne kuh das glaubt mir keiner

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Das stand vor knapp 30 Jahren mal in einer Anzeige von Babolat: Ich meine dass Du sogar zwei Kühe für ein Set brauchst! Zum Glück wird der Rest der Kuh auch verwertet, sonst wäre das ein noch viel teurerer Spaß.

Edit: Ups, Ihr sollt doch nicht immer so schnell posten! Dann bin ich jedes Mal so spät dran!

Kommentar

• passlord12
                    Insider
                    • 11.10.2006
                    • 338

O man wiso das den bitte? der darm von so ner kuh ist kilometer lang und ich brauch ja nur 12 m

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Und das schlimme ist, Darmsaiten werden heute hauptsächlich in Fernost produziert, wo Kühe heilige Tiere sind und nicht gegessen werden. Also wirklich zwei Kühe nur für eine Bespannung.

Na gut, und für die Leder-Griffbänder, vorausgesetzt, sie werden nicht gegessen

Kommentar

• go deep!

Naja, vor 30 Jahren war ich ja schon 11 Jahre alt, da konnte ich - im Gegensatz zu LM schon Anzeigen lesen - daher wahrscheinlich auch das schnellere Langzeitgedächtnis

Kommentar

• passlord12
                          Insider
                          • 11.10.2006
                          • 338

In dem Fall spielt wohl kein inder ne Darmsaite.Wer hätte gedacht das jetzt auch noch Religion und tennis in Konflikt kommen.Der thread zieht weite kreise jetzt fehlt nur noch was mit Politik ggg

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Also der Darm von reinen Pflanzenfressern hat eine Länge von etwa dem 24fachen der Körperlänge. Macht bei einer Kuh gut gerechnet 50 Meter. Also damit ist schon mal klar, dass es Darmsaiten nie auf der Rolle geben wird.
                            Und wahrscheinlich kann man nur einen Teil verwerten. Und dann müssen vermutlich noch zwei verdrillt werden.
                            Und heilige Tiere sind die Viecher nur in Indien. Die Chinesen metzgern Kühe genauso nieder wie wir.
                            Und ich bin zwar noch keine 40, konnte aber vor 30 Jahren auch schon lesen. Ich kann nur nicht so schnell tippen. Aber wenn ich mal 5000 Posts hier reingespamt habe, dann wird das auch besser.

Edit: Oh Mann, fünf Sätze und davon vier mit "und" begonnen - was für eine virtuose Dialektik!
                            Zuletzt geändert von LittleMac; 14.09.2007, 20:44.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von passlord12
                              In dem Fall spielt wohl kein inder ne Darmsaite.Wer hätte gedacht das jetzt auch noch Religion und tennis in Konflikt kommen.Der thread zieht weite kreise jetzt fehlt nur noch was mit Politik ggg
                              Also Leander Paes und Mahesh Bhupati spielen zumindest zur Hälfte Naturdarm. Können Hindus für sowas eigentlich exkommuniziert werden?

Kommentar

Lädt...